Tom, der THW-Helfer und seine Freunde

Hallo, ich heiße Tom und bin Helfer beim Technischen Hilfswerk.

Ich bin Max‘ Vater.

Mit den großen Einsatzfahrzeugen und vielen Dingen rund ums Helfen und im Einsatz kenne ich mich super aus.

Tom, der THW-Helfer in Einsatzkleidung mit blauer Uniform und gelbem Helm. In der Hand ein Funkgerät.

 

In dem Kinderbuch „Tom, der THW-Helfer – Einsatz in Frankreich“ erlebe ich ein Abenteuer bei einem Einsatz des THWs in Frankreich. Mit meinen Freunden in Blau fahre ich nach einem schlimmen Sturm nach Frankreich um den Menschen dort zu helfen. Wir richten Strommasten wieder auf, räumen umgestürzte Bäume beiseite und erzeugen Strom mit unserem rollenden Elektrizitätswerk. In vielen Kinderzimmern bin ich zu Hause und erzähle den Kindern mit Puzzles, Memospielen und Rätselheften spannende Geschichten über mich und das THW.

Meine Assistenten sind der Hase Timmi

Hase Timmi in blauer THW-Uniform und blauer Kappe auf dem Kopf.

              und die Maus Scotti.

Maus Scotti in blauer THW-Uniform und blauer Kappe auf dem Kopf.

Marie und Max mit Hund Wuschel in der Mitte.

Und das sind Max, seine Freundin Marie mit Hund Wuschel und Marcel mit seiner Katze Minou. Marcel lebt in Frankreich und hat Tom beim  Einsatz des THWs in Frankreich kennengelernt.

Marcel aus Frankreich mit seiner Katze Minou.